Prädikat wertvoll


Prädikat wertvoll oder eine Herzensangelegenheit

Durch meine Arbeit komme ich mit vielen Menschen und unterschiedlichen Projekten in Kontakt. Einige davon sind gut, andere sehr gut. Einige sind beeindruckend und verdienen es meiner Meinung nach, unterstützt zu werden. Diese möchte ich Ihnen in meiner Rubrik "Prädikat wertvoll" näher bringen.

Prädikat wertvoll

... oder eine Herzensangelegenheit: durch meine Arbeit komme ich mit vielen Menschen und unterschiedlichen Projekten in Kontakt. Einige davon sind gut, andere sehr gut. Einige sind beeindruckend und verdienen es meiner Meinung nach, unterstützt zu werden. Diese möchte ich Ihnen in meiner Rubrik "Prädikat wertvoll" näher bringen.
Tapfere Knirpse e.V.

Wenn ein Kind schwer erkrankt, ist nichts mehr so, wie es war. Eltern und Geschwister müssen besondere emotionale Belastungen verarbeiten.

Deshalb haben Fotografinnen und Fotografen sich zusammen getan und besuchen die Familien zu Hause, im Krankenhaus, am Lieblingsplatz des Kindes und schenken der Familie wunderschöne, kostenlose Fotos. In dieser schwierigen Situation möchten wir das Lächeln in das Gesicht der Kinder zurückholen und Bilder voller Liebe, voller Hoffnung und Kraft schenken.

Eine wundervolle Idee in die Tat umgesetzt - ich freue mich sehr, selbst Teil dieses Teams zu sein.

Soroptimist International (SI) bezeichnet die größte international tätige Serviceorganisation berufstätiger Frauen und ist in 125 Ländern weltweit vertreten. Der Grundsatz der "Soros" lautet: "Bewusst machen – Bekennen – Bewegen”.

Der SI Club Meerbusch hat sich zur Aufgabe gemacht, soziale Projekte im Raum Meerbusch finanziell und durch persönliches Engagement zu unterstützen. Den Vorgaben der Soroptimistinnen entsprechend darf in einem Club jeder Beruf und jede Tätigkeit nur einmal zu finden sein. Dadurch ist eine große Meinungsvielfalt möglich, die dem Gedankenaustausch zu Gute kommt, neue Sichtweisenbietet und zur Erweiterung des Horizonts beiträgt. 

Ich selbst bin Mitglied seit 2014.

Soroptimist International (SI)

bezeichnet die größte international tätige Serviceorganisation berufstätiger Frauen und ist in 125 Ländern weltweit vertreten. Der Grundsatz der "Soros" lautet: "Bewusst machen – Bekennen – Bewegen”.

Der SI Club Meerbusch hat sich zur Aufgabe gemacht, soziale Projekte im Raum Meerbusch finanziell und durch persönliches Engagement zu unterstützen. Den Vorgaben der Soroptimistinnen entsprechend darf in einem Club jeder Beruf und jede Tätigkeit nur einmal zu finden sein. Dadurch ist eine große Meinungsvielfalt möglich, die dem Gedankenaustausch zu Gute kommt, neue Sichtweisenbietet und zur Erweiterung des Horizonts beiträgt. 

Ich selbst bin Mitglied seit 2014.

Ratz & Rübe - Secondhand für den guten Zweck

Iris Sternemann und Stephanie Bode haben sich 2010 mit einer tollen Idee selbständig gemacht und ein Ladenlokal in Meerbusch gemietet.

Im Ratz & Rübe Secondhand-Laden können Privatpersonen gebrauchten Kinder-Kleidungsstücke, Spielsachen, Kinderzimmermöbel, Kinderwagen und vieles mehr an Interessierte Familien aus allen Stadtteilen der Umgebung verkauft

Der Erlös fließt - nach Abzug der Miete und der Nebenkosten - komplett in Spenden für wohltätige Zwecke (z.B. die Rebecca-Klausmeier Stiftung, Meerbusch-Hilft e.V., Gute Nacht Bus Düsseldorf).

Bodelschwingh-Schule Krefeld

Ein Platz für besondere Menschen. Die Bodelschwingh-Schule Krefeld ist eine Förderschule mit dem Schwerpunkt „Geistige Entwicklung“. Die Schule bietet beste Bedingungen zur ganzheitlichen Förderung durch individualisierten Unterricht, ein vielfältiges Schulleben und die Vernetzung von Fach- und Persönlichkeitskompetenzen.

Ich habe die Schule bei verschiedenen Workshops fotografisch unterstützt. Mich hat das herzliche und kompetente Miteinander an dieser Schule sehr beeindruckt.

Bodelschwingh-Schule Krefeld

Ein Platz für besondere Menschen. Die Bodelschwingh-Schule Krefeld ist eine Förderschule mit dem Schwerpunkt „Geistige Entwicklung“. Die Schule bietet beste Bedingungen zur ganzheitlichen Förderung durch individualisierten Unterricht, ein vielfältiges Schulleben und die Vernetzung von Fach- und Persönlichkeitskompetenzen.

Ich habe die Schule bei verschiedenen Workshops fotografisch unterstützt. Mich hat das herzliche und kompetente Miteinander an dieser Schule sehr beeindruckt.

BroSis Stiftung Rebecca Klausmeier

Die 15-jährige Rebecca Klausmeier aus Meerbusch starb im Dezember 2015 bei einem Unfall mit einer Straßenbahn auf ihrem Schulweg. 

Familie und Freunde gründeten daraufhin eine Stiftung  - weil Rebecca ein so großes Herz hatte. So stand eine Spardose auf ihrem Schreibtisch, in die Sie das Geld, das sie zum Beispiel von Verwandten und Freunden zu ihrer Konfirmation geschenkt bekommen hatte, sammelte und es an das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen spendete.

Die "BroSis"-Stiftung hat sich in ihrem Gedenken zum Ziel gesetzt, Hilfsbedürftige - vor allem Kinder und Jugendliche - in der Region zu unterstützen. Unterstützer können sich auf verschiedene Arten einbringen. Ich habe diese tolle Stiftung fotografisch unterstützt.


Share by: